BlackDagger TeamChaos

RPG-Welt rund um die Bruderschaft der Black Dagger
 
StartseitePortalAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Gesuchte Chara´s
Krieger, Rookies und Free Charas sind gern gesehen

 

 Inplay Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Nimda

Nimda


Ort : na hier wo sonst...°blöde Frage°
Arbeit/Hobbys : andere nerven
Laune : Frag mich und ich beiss dich^^

Inplay Regeln Empty
BeitragThema: Inplay Regeln   Inplay Regeln EmptyFr Apr 20, 2012 6:54 pm

Eine Mindestpostlänge schreiben wir nicht fest, doch Telegrammstil wird nicht gerne gesehen. Er wird zwar, wenn es nicht anders geht, toleriert; ist ein Chara jedoch nur auf diese Weise des Postings unterwegs, werden wir mit ihm sprechen. Sollte keine Änderung eintreten, kann dies zur Löschung des Charas führen.

Postreihenfolgen legt bitte mit Euren Mitspielern selbst fest. Sollte ein Player mal nicht schreiben können, so sagt untereinander Bescheid oder schreibt das in Euren Post in Klammern darunter (s. Schreibregeln) oder klärt das über Messi oder PN. So haben die anderen Player die Möglichkeit, dich mit zuschreiben. Wenn du das nicht möchtest, dann poste dich selbst raus. So werden Behinderungen in den laufenden Erzählsträngen verhindert und es kommt zu keinem Stillstand.

Gerne kannst du nach Absprache auch mehrere Charaktere im Inplay spielen. Eine Mindest- oder maximale Anzahl gibt es dafür nicht; sprich jemanden aus dem Forenteam an oder schick ihnen eine PN.

Es ist erlaubt, einen Charakter zu verletzen sowie ihn mitzuschleifen. Allerdings ist das Töten eines Charakters untersagt. Ausnahmen gelten natürlich für Absprachen mit dem Spieler des Charas, der getötet werden soll, sowie mit einem aus dem Forenteam.

Bitte vermeidet das 'Zusammenkneten' anderer Charas, auch wenn euch die Geschichte noch so mitreißt. Jeder Player hat seine eigenen Charas und sind wir mal ehrlich, die spuken doch schon genug im Kopf herum, oder ^^
Deshalb - schreibt, knetet oder bastelt in euren Posts nicht einfach die Charas anderer Player um, sei es mit Handlungen, Gesten oder Worten. Sprecht euch ab. Plant das zusammen. Das RPG ist ein Tanz miteinander, nicht jeder für sich.

Das RL (Reallife) geht immer vor. Also solltest du mal länger nicht können oder sollte etwas spontan dazwischen kommen, so melde dich bitte im Abwesenheits-Thread ab.
Das gilt nur für längere Abwesenheit. Niemand erwartet oder verlangt von euch, dass ihr jeden Abend anwesend seid. Wir alle haben noch andere Interessen.
Absprachen sollten daher in erster Linie mit euren jeweiligen Play-Partnern erfolgen. Eine Meldung bei den Admins, nur weil ihr heute Abend lieber einen Krimi schauen wollt und morgen Abend dann eben lieber ein Buch lest, ist nicht notwendig.
Wir bitten nur darauf zu achten, dass niemand lange in einem Play hängen gelassen wird, denn keiner dürfte es sonderlich erbauend finden, beispielsweise zwei Wochen ohne Info auf eine Reaktion zu warten und dadurch mit seinem Chara festzuhängen.

Sollte ein Chara länger als 3 Monate ohne Meldung abwesend sein bzw. nicht posten, wird dieser automatisch auf den Status 'Gast' zurückgesetzt, da wir davon ausgehen müssen, dass kein Interesse, keine Zeit oder einfach keine Lust mehr vonseiten des Players vorhanden ist.
Nach oben Nach unten
 
Inplay Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BlackDagger TeamChaos :: Organisation :: Rules :: Inplay-
Gehe zu: